© raum51 e.U. - DI Franz Steininger

Alle Essays ansehen

Open Air der Musikkapelle Langschlag am Frauenwieserteich

Die Musikkapelle Langschlag gab am 8. Juli 2017 erstmals ein Open Air auf dem neuen Badesteg am Ufer des Frauenwieserteichs. Fotografisch stellte das Konzert durchaus einige Herausforderungen an mich, denn vom "im Rampenlicht stehen" war da eindeutig nicht die rede.

Open Air Musikkapelle LangschlagOpen Air der Musikkapelle Langschlag am Frauenwieserteich am 8. Juli 2017
  • Mit A cappella in die Winterzeit

    Chor-Konzerte zu besuchen, ist für mich ja keine Seltenheit. Eine eher ungewohnte Rolle allerdings, dies im Publikum zu tun. ;-)Am 4. Dezember 2016 lud das Festspielhaus St. Pölten zu einem Konzert - wie ich meine - der besonderen Art. Vier Chöre…

    Reparatur der Kirchenorgel Langschlag

    Neben meiner fotografischen Tätigkeit bin ich ja auch noch des öfteren auf so mancher Orgelbank anzutreffen. Und wer Kirchenorgeln kennt, weiß, dass diese doch ein gewisses Eigenleben führen und man hin und wieder Hand anlegen muss um sie…